Die Bundesregierung will die Wohnungsbauprämie erhöhen

06.10.2018 – Zu den klassischen Förderinstrumenten des Staates wie Vermögenswirksame Leistungen (VL) oder die Arbeitnehmer-Sparzulage hat der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler eine Kleine Anfrage gestellt. Diese wurde von der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium der Finanzen (BMF), Christine Lambrecht (SPD), beantwortet.

Read more

Für Millionen Autos wird die Versicherung teurer

21.9.2018 – Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft hat ein aktualisiertes Typklassen-Verzeichnis veröffentlicht. Für die meisten Automodelle bleibt die Einstufung gleich. Aber allein in der Kfz-Haftpflichtversicherung rangieren zukünftig 5,7 Millionen Typen schlechter. In den Kasko-Deckungen überwiegen die Verbesserungen. Die größten Sprünge umfassen fünf Stufen.

Read more